Autoservice Krienelke

LACKAUFBEREITUNG

INNENRAUMREINIGUNG

OZONBEHANDLUNG

AUTOPFLEGE

VERKAUFSOPTIMIERUNG

LACKVERSIEGELUNG

LEDERSANIERUNG

LACKREINIGUNG

HANDWÄSCHE

LEDERINSTANDSETZUNG

Autoaufbereitung und Fahrzeugaufbereitung: Vertrauen Sie dem Fachmann aus Düsseldorf!

Speziallackreinigung, Spezialinnenraumreinigung, Ozonbehandlung, Autopflege, Handwäsche, Pflege und Aufbereitung von Old-, Youngtimern und Raritäten, Ledersanierung und Lederinstandetzung, Lackaufbereitung und Lackversiegelungen, Verkaufsoptimierung und Leasingwagenaufbereitung

Diese Rubrik gehört zu meinem Steckenpferd. Hiermit habe ich als Schüler mein Taschengeld aufgebessert, bereits als Jugendlicher das Vertrauen von Kunden mit absoluten Premium-Fahrzeugen gewonnen und während der Ausbildung und in meinen ersten Jahren der Selbstständigkeit die Obhut über diverse Fahrzeuge der Super-Sportwagen und Luxusfahrzeugklassen gehabt. Hier drüber konnte ich das Vertrauen zu diversen Autohäusern aller Hersteller in Düsseldorf aufbauen, die wir mit zahlreichen Mitarbeitern in meinen zwei Betrieben in Düsseldorf bedient haben.

Darüberhinaus haben wir uns um diffizile Versicherungsabwicklungen gekümmert, z.B. Lackniederschlag auf 70 Fahrzeugen bei der Sanierung der OK-Brücke, immer wieder Emmissionsschäden nach Filterausfällen z.B. bei der Gerresheimer Glashütte oder den Stadtwerke Anlagen in Flingern, Buttersäureanschläge, Sekundär-Brandschäden, Suicidefahrzeuge, Diebstahl- und Vandalismusfahrzeuge, das Spektrum ist hier breit gefächert und wenn wir einen Fall noch nicht hatten, dann haben / können wir uns in Zusammenarbeit mit meinen Chemikern, Produkt- oder Netzwerkpartner des Problems angenommen / annehmen und in der Regel in 99% der Fälle zur Zufriedenheit unseres Kunden das Autopflege und Reinigungsproblem – aussen, innen und auch untendrunter – gelöst / lösen.

Im ParkCenterKö habe ich bis 2003 über viele Jahre einen Autowaschservice mit wahrscheinlich einer der ersten Textil-Portalwaschanlage inszeniert und betrieben, mit dem wir uns zudem auch um Fahrzeuge aus den Parkhäusern Kö-Galerie und der Schadow-Arcade mit eigenen Fahrzeugannahmestationen gekümmert haben. Früher war in diesem Parkhaus eine der ersten Waschstraßen, mein Vater ist hier immer mit mir als Kind durchgefahren! Das Thema Autowäsche, also von der Handwäsche über die kommerzielle Maschinenwäsche mit Innenraumsäuberung bis hin zur SB-Waschanlagennutzung hat einen meiner Lebensabschnitte wesentlich geprägt.

Ab 2006 habe ich mich schließlich mit meinem Standort im MEILENWERK DÜSSELDORF später CLASSIC REMISE DÜSSELDORF schwerpunktmäßig auf die Young- und Oldtimerszene mit Einzugsgebiet NRW konzentriert. Über die Jahre habe ich mich auf dem Gebiet der Ledersanierung ausserordentlich weiter entwickelt. Als ich aber feststellen musste, dass ich trotz dieser phenomenalen und ausserordentlichen Plattform nicht ansatzweise so viele neue tolle Kunden wie die Jahre davor und über meinen Betrieb auf der Scheibenstraße dazu gewonnen habe, musste ich mir eingestehen, mich als local-player ausschließlich auf meinen Betrieb auf der Scheibenstraße zu konzentrieren.

Lackaufbereitung wird heute zum grössten Teil mit one-Step Polituren realisiert, hier werden oberflächliche Kratzer optimiert, tiefe Kratzer aufgefüllt und somit ein sogenannter wet-look erzeugt. Es werden jetzt großhubige Excenterpoliermaschinen benutzt, um möglichst hologrammfrei die Oberfläche augenscheinlich zu optimieren und möglichst schadenfrei in kurzer Zeit ein komplettes Fahrzeug „aufbereitet“ zubekommen. Auch Laien und Anfänger bekommen jetzt Lackoberflächen „angehübscht“, um dann auch noch horrend teure Wachsprodukte auf die Oberfläche zu massieren !?

Auch wir bereiten auf diesem Wege Fahrzeuge für die Leasingwagenrückgabe oder für eine Verkaufsoptimierung für unsere Kunden auf, um hier die Kampfspuren der letzten Jahre für den Verkauf oder die Leasingwagenrückgabe zu optimieren, wenn der Lack diese Art der Bearbeitung für ein angemessenes Ergebnis hergibt. Ich nenne das dann „Kölsche Wisch“ oder eben Kostenoptimierung für meine Kunden. Ich lasse hier all meine Erfahrung meiner Autohaus – Fahrzeugaufbereitung einfließen.

Der Markt wird seit ca zirka 10 Jahren mit dem „Begriff“ Nano-Versiegelungen vollends verwirrt, keinerbweiß nicht genaues ! Früher waren CARNAUBA Wachs oder eine gute Polymer-Versiegelung Maß der Dinge. Dann kamen aber Bergriffe wie Liquidglas und Teflonversiegelung, danach die Lotusblüten-Effekt-Versiegelung und da Nano nicht mehr tragbar ist, kommt jetzt – ACHTUNG – die Silizium-, Glas- und/oder Keramikversiegelung auf den Markt. Bitte lassen Sie sich nicht durch die Art der Versiegelung blenden, denn wenn eine schlecht aufbereitete Lackoberfläche mit einem tatsächlich guten Produkt versiegelt wird, dann ist es extrem aufwendig / kostenintensiv wieder an den Lack heran zu kommen.

Bedauerlicherweise bekommen auch diese super versiegelten Oberflächen ihre Gebrauchsspuren, die dann mit einem wesentlich erhöhten Aufwand wieder hergestellt werden müssen. Verhältnismäßigkeit der Dinge. Lassen Sie sich hier bitte immer von einem vertrauens- und sachkundigen Aufbereiter beraten, der sich individuell auf Ihre Nutzungsgewohnheiten und vor allen Dingen auf Ihr Fahrzeug, ob daily-driver, Leasingwagen, Nutzfahrzeug oder „Schätzchen“ einstellt. Das ist eine ganz schwierige Angelegenheit. Wehe wenn dann bei schwarzen oder dunkelen Autos die Sonne raus kommt.

Jedes Ergebnis ist nur so gut wie die qualitativ hochwertige und aufwendige Vorarbeit, je stärker die Verunreinigung durch Schmutz oder Kratzer desto mehr Arbeitsgänge bedarf es, um einen hervorragenden Tiefenglanz zu erzeugen. Die Erfahrung zeigt, hier kann man nicht an Arbeitsgängen sparen. Hier muß kaputtes wieder hergerichtet werden, der Lack geschult auf Hochglanz poliert werden und das funktioniert nur mit dem Faktor Zeit – old-school. Die Versiegelung wird schließlich „nur“ aufgetragen und überschüssiges Material auspoliert. Sehr oft wird hier leider nur eine mäßig aufbereitete Lackoberfläche kaschiert und für den Begriff Nano oder demnächst Keramikversiegelung Geld kassiert.

Bitte besuchen Sie uns einfach unverbindlich mit Ihrem Fahrzeug, nur so können wir den Reinigungsaufwand an Ihrem Lack, dem Innenraum oder auch des Unterbodens einschätzen und Ihnen einen verbindlichen Kostenrahmen nennen. Wir stellen uns individuell auf Ihre Bedürfnisse ein, garantiert.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.